Umgebung

FĂŒr sportliche, kulturbegeisterte oder naturbegeisterte GĂ€ste ist Helfenwang ein idealer Ausgangspunkt fĂŒr Unternehmungen aller Art.

Die Natur beginnt bei uns direkt vor der HaustĂŒre.

Bei uns kommen im Sommer Wanderer und Radsportler ebenso auf ihre Kosten wie Wassersportler und Badenixen; dank der vielen Badeseen.
Auch im Winter hat unsere Landschaft  allerhand zu bieten. Ob Skifahren, Langlaufen, Rodeln, Schlittschuhlaufen, oder einfach nur ein ausgedehnter Spaziergang – bei uns ist alles möglich. Richtig Spaß macht auch das Wandern mit Schneeschuhen !

Direkt am Hof kommen bei uns vor allem die kleinen   “Skihaserl” voll auf ihre Kosten:
erstes Ski-Feeling  testen, mit dem “Flitzi” den Hang hinuntersausen oder einfach nur mal einen großen Schneemann bauen… bei uns ist Platz!

Bauernhofurlaub fĂŒr Golfer? In Lechbruck ( ca. 8 km entfernt) finden Sie “Auf der Gsteig” eine schöne Anlage in landschaftlicher Traumlage!

Neben dem riesigen Angebot an AktivitĂ€ten in der Natur, bietet sich Helfenwang auch als idealer StĂŒtzpunkt fĂŒr Besichtigungstouren an:

Schloß Neuschwanstein (ca. 10 km) und Schloß Hohenschwangau (ca. 10 km)
Wieskirche (ca. 10 km)
FĂŒssen (ca. 15 km)
Schloß Linderhof (ca.40km)
Kempten (ca. 50 km) , MĂŒnchen (ca. 90 km), Augsburg (ca. 90 km), Innsbruck (ca. 120 km)


Für weitere Bilder nach rechts scrollen, ein Klick aufs Bild startet die Diaschau.
Anmelden