Unser Bauernhof

Unser Bauernhof ist seit 1994 ein Bio-Hof und wir betreiben biologisch-dynamische Landwirtschaft. Naturnahes Leben und gesunde Lebensmittel sind uns eine Herzensangelegenheit.

Unsere Tiere

Unsere Kühe haben alle noch ihre Hörner und liefern uns somit täglich die gesunde “Hörner-Milch”.
Von April bis Oktober dürfen unsere Kühe raus aufs Feld. Dort geniessen sie die gute Luft, die Sonne, auch mal eine natürliche Dusche (Regen) und lassen sich das frische Gras schmecken. Kleine Kälbchen gibt es bei uns das ganze Jahr über. Außerdem eine ganze Menge kleiner Streicheltiere:

  • unsere wuscheligen Schmusekatzen Leni, Micki, Willi, Milli …
  • die beiden Kaltblutstuten Hexi und Nicki
  • und unsere bunte Hühnerschar mit dem frechen Gockel Seppi

Gerne dürfen Sie unseren Bauernhofalltag auch richtig miterleben; uns über die Schulter gucken oder wenn Sie möchten, mal richtig mit anpacken!